Vlogging vs. Podcasting: Welches ist das Richtige für Sie?


Vlogging vs. Podcasting: Welches ist das Richtige für Sie?
Inhaltsverzeichnis
  1. Vlogging vs. Podcasting: Welches ist das Richtige für Sie?
  2. Soll man einen Podcast oder einen YouTube-Kanal starten?
  3. Die Statistiken lügen nicht
  4. Ein überfüllter Markt
Wenn Sie Ihre Nachrichten in die Welt hinaus tragen wollen, haben Sie eine Menge Möglichkeiten. Sie können einen Blog, ein Vlog, einen Podcast, einen Newsletter starten, Artikel auf LinkedIn oder Medium veröffentlichen, Instagram-Storys, Snapchat Geschichten Ihres Lebens posten, professionelle Content erstellen. Sie können einer "Analyse-Lähmung" erliegen. 


Soll man einen Podcast oder einen YouTube-Kanal starten?

Man kann den Ton aus einem Video in einen Podcast umwandeln, um ihn wiederzuverwenden, aber wenn man einen Podcast macht, kann man ihn nicht wirklich in ein Video umwandeln - außer es ist einfach nur Audio in einem Videoformat. Die Fähigkeit, Ihre Inhalte effektiv formatübergreifend zu konvertieren, youtube video download und exponentiell wiederzuverwenden. Es ist von entscheidender Bedeutung, wenn Sie Ihre Investition in Social-Media bewerten.

Falls Sie es noch nicht gemerkt haben: Bewegung ist die Zukunft. Video ist das neue jpeg. Das bewegte Bild ist alles. Es wächst und verändert sich mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit. Dies berührt noch nicht einmal, was bei der Marktdurchdringung von AR und VR - und der Weiterentwicklung dieser Technologien - geschieht.


Die Statistiken lügen nicht

Google schätzt, dass in drei Jahren 90 % der online konsumierten Inhalte Video sein werden, daher ist es eine kluge Idee, auf der richtigen Seite dieses Trends zu stehen. Darüber hinaus ist Google Eigentümer von YouTube. Dies ist signifikant. Google priorisiert YouTube-Videos in der Google-Suche, so dass Ihre Chancen, in der Google-Suche höher zu erscheinen, größer sind, wenn Sie Videos auf YouTube veröffentlichen, als wenn Sie einen Podcast erstellen. Ich habe gesehen, wie sich meine organischen Suchergebnisse bei Google in den letzten 3 Jahren um 300% verbessert haben. Wenn Sie eine Google-Bildsuche nach dem Wort "Creative Director" durchführen, ist mein Video zu diesem Thema sogar das Ergebnis Nr. 1. Ich sage Ihnen was, das gab es vor 3 Jahren noch nicht.


Ein überfüllter Markt

Vlogging ist in der Praxis viel schwieriger zu bewerkstelligen. Das bedeutet, dass es weniger Wettbewerb gibt und weniger Wettbewerb ist in der Wirtschaft immer eine gute Sache. Die Leute zögern viel mehr, sich vor der Kamera zu exponieren, als wenn sie nur ihre Stimme für einen Podcast aufnehmen würden. Man muss über die Ausrüstung verfügen, etwas vorzeigbar sein, die für eine Präsenz auf dem Bildschirm erforderliche erhöhte Energie aufbringen.

Bei der Bewertung der besten Plattform ist es gut zu berücksichtigen, dass die Menschen "zeitmüde" sind. Die Kalender der Menschen sind wirklich voll, es gibt immer so viel zu tun, und Podcasts sind im Allgemeinen länger als Videoinhalte. Daher ist der Zeitaufwand für das Anhören eines Podcasts in vielen Fällen größer als für ein Video. Die Aufmerksamkeitsspanne ist kurz und sie wird immer kürzer.

Eine der wichtigsten Fakten, die man über Video für Unternehmer wissen muss, ist, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Videozuschauer einen Kauf tätigen, etwa 75 % höher ist, wenn sie ein Video sehen, als wenn sie einen Podcast hören. Wenn Sie Produkte verkaufen oder versuchen, irgendeine Art von Dienstleistung zu verkaufen, wird Video dem Endergebnis Ihres Unternehmens viel besser dienen als Podcasting.